Andere Mütter haben keinen Bock auf den Alltag und ich weine vor Glück

Alle Kids sind versorgt (Schule/Kiga) und ich gehe wie fast jeden Morgen mit dem Baby spazieren und kehre in unserer Dorfkirche zum Meditieren ein. Seit der Weihnachszeit hängen hier an die 800 von der Dorfgemeinde (Kiga/Schule etc.) gebastelte Sterne, die von der Decke herunterhängen. Im Hintergrund läuft Aschenputtel-Film-Musik. Ich beobachte wie immer zuerst die Sterne und entspanne dabei, die Musik öffnet mein Herz. Ich entdecke jedes Mal einen neuen Stern, den ich zuvor noch nicht wahrgenommen habe und genieße diese Überraschung.

Nach en paar Minuten Ankommen kommen Glückstränen hoch, weil ich mich so sehr auf unseren gewohnten Alltag freue, so sehr! Trozt all der To-Do’s, trozt all der Alltagspflichten wie waschen, putzen, kochen und das ist wie du dir vorstellen kannst bei 4 Kids und keine Eltern in der Nähe haben immens viel!

Trozdem habe ich einen der schönsten Mama-Alltags auf der ganzen Welt, auf den ich mich morgens schon freue und abends wieder happy einschlafe. Ich habe wundervolle, innige, zu jedem Kind einzigartige Beziehungen, eine erfüllende Ehe und wundervollste Gesundheit.

Wir haben eine Glitzer-Alltag, der funkelt vor Lebensfreude und Begeisterung, der bunt ist, und wo es auch mal knallt wie beim Feuerwerk, doch immer wieder kommt danach wieder Verbundenheit, Liebe und Herzensfreude auf. Ich habe jeden Tag Zeit für mich selbst.

Wie habe ich es geschafft, so einen erfüllenden und coolen Alltag zu erschaffen? Durch Mini-Gewohnheiten, die ich täglich übe und lebe, wo ich immer wieder in die Entspannung, Lebensfreude und Begeisterung zurückkomme, sodass ich voller Energie und Freude meinen Alltag genießen kann.

Das neue Jahr ist nun gestartet, die meisten Mamas wollen als Vorsatz entspannter, weniger gestresst sein und mehr für sich tun, doch bereits nach ein paar Wochen (Vielleicht sogar die erste Alltagswoche:D) gehen all die guten Vorsätze verloren und verlaufen sich und hinterlassen einen meega blödes Gefühl von: Ich habe es wieder nicht geschafft. Alles bleibt beim Alten oder wird noch schlimmer.

In einem Coaching, den Gruppenkursen oder meinem Buch zeige ich dir genau, wie du mit neuen Mini Habits all die Schwere im Familien-Alltag in die Leichtigkeit umwandlen kannst - langfristig, mit Freude, entspannt.

Also, kümmere dich darum, etwas langfristig zu verändern, ob mit meiner Unterstützung oder einem anderen Weg, damit du einen anderen Alltag leben kannst, einen Alltag, in dem du vor Glück anstatt vor Frust&Stress weinst.

{Das tue ich übrigens regelmäßig, weill ich mein Mama-Leben so sehr liebe und über all die Segen so dankabr bin.}

Möchtest du das auch? Let’s go! Ich freu mich, dich zu begeistern!

Deine Anna, deine Mindful Mom

Next
Next

Mein erstes Interview mit der wundervollen Beate Tschirtch